Wir bieten ITIL 4 Foundation Schulungen in unseren Räumen in Gröbenzell bei München oder im virtuellen Klassenraum an.
Lernen Sie das aktuelle IT Service Management Framework für eine ganzheitliche Wertschöpfung kennen.
Das ITIL 4 Betriebsmodell repräsentiert das Ergebnis umfassender Forschungs- und Entwicklungsarbeit im Bereich der IT und des Service Managements (ITSM). Sein ganzheitlicher Ansatz konzentriert sich darauf, Produkte und Services von der Entstehung der Nachfrage bis hin zur Realisierung des Mehrwerts kontinuierlich zu managen.
Als die jüngste Evolutionsstufe der ITSM-Praktiken stellt ITIL 4 eine bedeutende Weiterentwicklung dar. Es berücksichtigt einen erweiterten Kontext, der sich auf Kundenerfahrungen, Werteströme und digitale Transformation konzentriert und dabei moderne Arbeitsweisen wie Lean, Agile und DevOps integriert.
Die ITIL 4 Foundation Schulung vermittelt ein grundlegendes Verständnis des ITIL® 4 Service Management Framework und der wichtigsten Managementpraktiken, um Produkte und Services schneller an den Markt bringen zu können und Werte für Ihre Stakeholder zu schaffen.
Die mit * gekennzeichneten Leistungen sind eine Vorgabe vom Zertifizierungsuntermehmen und können nicht abgewählt werden.
Die zentralen Konzepte vermitteln ein grundlegendes gemeinsames Verständnis von ITIL und der verwendeten Begriffe als Voraussetzung für die effektive Nutzung des Betriebsmodells.
Zur Unterstützung eines ganzheitlichen Ansatzes für das Service Management definiert ITIL vier Dimensionen. Zusammen unterstützen sie die effektive und effiziente Herstellung von Wert für Kunden und andere Stakeholder in Form von Produkten und Services.
Das ITIL Service Value System beschreibt, wie alle Komponenten und Aktivitäten der Organisation als System zusammenwirken, um Wertschöpfung zu ermöglichen. Jede Organisation hat Schnittstellen zu anderen Organisationen und bildet ein Ökosystem, das wiederum die Wertschöpfung für diese Organisationen, ihre Kunden und andere Stakeholder erleichtern kann.
Die ITIL-Grundprinzipien sind die Kernbotschaften von ITIL und des Service-Managements und unterstützen erfolgreiches Handeln und gute Entscheidungen aller Art und auf allen Ebenen. Die Grundprinzipien gelten unabhängig von Änderungen ihrer Ziele, Strategien, Arbeitsweisen oder Führungsstrukturen. Ein Grundprinzip ist universell und beständig.
Die Service-Wertschöpfungskette ist ein Betriebsmodell, welches die zentralen Aktivitäten beschreibt, die erforderlich sind, um auf Nachfragen zu reagieren und die Realisierung von Werten durch die Schaffung und das Management von Produkten und Services zu unterstützen.
Eine zügige Markteinführung (Time to Market) von neuen Produkten oder Services ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für die Unternehmen. Die Organisationen fordern mit Recht kürzere Zeiten von der Idee bis zur Marktreife und Einführung.
Um dieser Forderung gerecht zu werden, sind im SVS 34 Management-Praktiken festgelegt, die wiederum in drei Kategorien eingeteilt werden. Diese sind:
Unsere Schulung ist für alle interessierte Personen geeignet, die ein grundlegendes Verständnis über den modernen und holistischen IT-Service Management Ansatz erlangen wollen und idealerweise anwenden möchten.
Hilfreich, aber keine Bedingung, für das Verständnis des Betriebsmodells sind Vorkenntnisse im Service Management, IT-Consulting oder IT-Projektmanagement.
Alle interessierten Personen können am Training teilnehmen.
Es gibt keine Zertifizierungen, die als Teilnahmebedingung vorgewiesen werden müssen. Hilfreich sind allgemeine IT-Kenntnisse oder erst Berührungspunkte mit Themen im Betrieb von IT-Anwendungen.
Die Schulung findet im Stockwerk® in 82194 Gröbenzell, Industriestr. 31 oder Oppelner Straße 5 statt. Sie erhalten rechtzeitig eine genaue Information. Wir wählen den idealen Raum für die Anzahl der Teilnehmer aus.
Freuen Sie sich auf ein außergewöhnliches Ambiente in unserem Bürogebäude.
Schulungsthemen:
Die Prüfung kann nach Abschluss der Schulung jederzeit OnLine nach Anmeldung bei PeopleCert durchgeführt werden. Detaillierte Informationen zur Prüfung erhalten Sie in der Schulung. Alle notwendigen Inhalte für die Prüfung werden im Training vermittelt. Die Zertifizierung von ist weltweit anerkannt.
Der Prüfungsablauf und die technischen Voraussetzungen sind auf der Webseite von PeopleCert Guidelines beschrieben.
Nach der bestandenen Prüfung erhalten Sie ein weltweit gültiges persönliches Zertifikat.
Es besteht die Möglichkeit, eine Prüfungsversicherung abzuschließen. Sollten Sie die Prüfung beim ersten Versuch nicht bestehen, können Sie die Prüfung ein zweites Mal ablegen.
Bitte füllen Sie das Buchungsformular aus. Wir prüfen, ob für die Durchführung und senden Sie Ihnen im eine Buchungsbestätigung per E-Mail zu.
21. – 22. Mai 2024 Online
28. – 29. Mai 2024 Online
04. – 05. Juni 2024 Online
11. – 12. Juni 2024 Gröbenzell / Hybrid
18. – 19. Juni 2024 Online
25. – 26. Juni 2024 Gröbenzell / Hybrid
02. – 03. Juli 2024 Online
09. – 10. Juli 2024 Gröbenzell / Hybrid
16. – 17. Juli 2024 Online
23. – 24. Juli 2024 Online / Hybrid
Wunschtermin bitte im Formular auswählen.
Für Terminwünsche oder Termine, die hier bisher nicht aufgeführt sind, schreiben Sie uns bitte über das Kontaktformular oder rufen Sie uns an.
Die Termine ab August 2024 werden im Juni 2024 freigeschalten. Sollten Sie jetzt schon einen Terminwunsch im Q3 oder Q4/2024 haben, schreiben Sie uns bitte.
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